RAM LEeB

Die „Energiesparsoftware“ Keine Lizenzgebühren!

Energie und Ressourcen effizient nutzen ohne auf Komfort zu verzichten.


Der Energiebedarf stellt inzwischen den weitaus größten Teil der benötigten Ressourcen in einer Immobilie dar. Insbesondere Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimaanlagen gehören zu den intensivsten Energieverbrauchern. 

Speziell im Hallenschwimmbad wird – durch die, im Tagesverlauf stark differierende Besucherzahl – das Augenmerk immer noch zu wenig auf die tatsächliche Raumnutzung gelegt. Gerade hier lohnt sich unser übergeordnetes Energiemanagement, mit

RAM LEeB. Die „Energiesparsoftware“

Im Hallenschwimmbad in Vöcklabruck / Oberösterreich wurde für die Klimaanlage „Schwimmhalle“, die RAM LEeB Software nachgerüstet. Damit konnte der Bedarf, der bisher benötigten elektrischen und thermischen Energie, um bis zu zwei Drittel reduziert werden.